Steiermark Karte - die Bezirke Bruck-MürzzuschlagDeutschlandsbergSüdoststeiermarkGraz StadtGraz UmgebungHartberg-FürstenfeldMurtalLeibnitzLeobenLiezenMurauVoitsbergWeiz

Unsere KandidatInnen im Bezirk Graz Stadt

In der gesamten Steiermark sind es die Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen, die sich dafür engagieren, dass auch in Zukunft die Arbeiterkammer kompromisslos hinter den ArbeitnehmerInnen steht. „Wir rücken die Dinge wieder zurecht!“

 
  • AK-Präs. Josef Pesserl

    AK-Präs. Josef

    Pesserl

    Kammer für Arbeiter und Angestellte

    PRO-GE

  • Horst Schachner

    Horst

    Schachner

    Holding Graz Linien

    vida

    Ich kandidiere für die Liste „AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil ich dafür eintrete, dass die Stimme der Arbeitnehmer*innen laut und deutlich von den Arbeitgeber*innen gehört wird und dass die Bundesregierung nicht gegen Millionen unselbständiger Beschäftigter arbeitet! 

  • Elisabeth Aufreiter

    Elisabeth

    Aufreiter

    Geriatrische Gesundheitszentren d. Stadt Graz

    FSG Frauen

  • Andreas Martiner

    Andreas

    Martiner

    Andritz AG

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl-FSG", weil wir klare Antworten und Lösungen für bessere Lebens-und Arbeitsbedingungen haben. 

  • Thomas Stoimaier

    Thomas

    Stoimaier

    Magna Steyr Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG

    PRO-GE

  • Johann Greimel

    Johann

    Greimel

    Brauunion Österreich AG Brauerei Puntigam

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil es mir wichtig ist, dass die Arbeitnehmer*innen zu ihrem Recht kommen! 

  • Mag. Sabine Andrea Kahr

    Mag. Sabine Andrea

    Kahr

    ÖGB Gewerkschaft vida

    vida

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil die Arbeiterkammer das Parlament für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist. In dieser Zeit der massiven sozialen Rückschritte ist es wichtiger denn je, sich für die Rechte der Kolleginnen und Kollegen einzusetzen, ob dies im sozialrechtlichen, im arbeitsrechtlichen oder im konsumentenschutzrechtlichen Bereich ist. 

  • Wilhelm Kolar

    Wilhelm

    Kolar

    younion _ Die Daseinsgewerkschaft

    younion

  • Eveline Köberl

    Eveline

    Köberl

    Österr. Post AG

    GPF

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil unser Motto ist: Aufgeben gibt es nicht, außer Briefe bei der Post! 

  • Petra Sumann

    Petra

    Sumann

    Bawag P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil bestimmte politische Kräfte die umfassende Interessensvertretung der Arbeitnehmer*innen durch die AK in Frage stellen. Daher ist es besonders wichtig, dass viele zur Wahl gehen und durch die hohe Beteiligung ein Zeichen setzen.

  • Gernot Acko

    Gernot

    Acko

    ÖBB Produktion GmbH

    vida

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil er die Sorgen der Menschen kennt und die FSG für Stabilität in der Interessensvertretung sorgt. Nur durch eine starke Vertretung können wir Verbesserungen in der Arbeitswelt erreichen
    und uns für eine faire Verteilung in der Gesellschaft einsetzen. 

  • Andreas Linke

    Andreas

    Linke

    ÖGB Gewerkschaft Bau Holz

    GBH

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil wir nur mit einer starken Arbeiterkammer die Interessen unserer Kolleg*innen gemeinsam vertreten können. 

  • Monika Wagner

    Monika

    Wagner

    LKH Graz

    GÖD

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil er mit Herz, Hirn und mit vollem Elan für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eintritt. Seine breitgestreute Erfahrung, sein unermüdlicher Einsatz und seine Persönlichkeit machen ihn für mich zur unumstrittenen Nummer eins. 

  • Klaus Zenz

    Klaus

    Zenz

    Mosaik

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil sie immer an der Seite der arbeiteten Menschen steht, nicht nur mit Worten, sondern vor allem mit Taten! 

  • Gerlinde Platzer

    Gerlinde

    Platzer

    GBG Gebäude- und Baumanegement Graz GmbH.

    younion

  • Eduard Dorner

    Eduard

    Dorner

    TU Graz

    GÖD

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil eine starke Arbeitnehmer*innen-Vertretung Ungerechtigkeiten am Arbeitsmarkt entgegen wirkt. 

  • Corinna Adelsberger

    Corinna

    Adelsberger

    Unfallkrankenhaus der AUVA

    GPA-djp

    'Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG" und lege meinen Fokus auf die soziale Sicherheit, die keine Selbstverständlichkeit ist! In der heutigen Zeit werden soziale Errungenschaften und Mitbestimmung oft als Selbstverständlichkeit angesehen. Die positiven Wirkungen des Sozialstaates gehören gestärkt, die Fehlentwicklungen korrigiert. Wir haben die Pflicht, unseren Kindern eine sichere und soziale Welt zu übergeben. 

  • Johann Mais

    Johann

    Mais

    Siemens AG Österreich Division Rail Systems

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil ihn Souveränität auszeichnet. 

  • Mag. Gerald Haßler

    Mag. Gerald

    Haßler

    Stmk. GKK

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil ich mich für bessere Löhne und eine gute Balance zwischen Familie, Arbeit und Freizeit einsetzen will! 

  • Mag. Verena Nussbaum

    Mag. Verena

    Nussbaum

    GPA-djp Stmk

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil ich dafür kämpfe, dass jeder Mensch in Österreich eine Arbeit hat, die gesund hält statt krank macht. Jede*r, der/die dennoch krank wird, muss die beste Gesundheitsversorgung bekommen. Deswegen setze ich mich für die beste Gesundheitsversorgung für alle Menschen in Österreich ein! 

  • Mag.a Dr.in Ute Sonnleitner

    Mag.a Dr.in Ute

    Sonnleitner

    ÖGB Landesorganisation

    FSG-ZeNo

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil es für zukünftige Herausforderungen erfahrener Kräfte bedarf! 

  • Hubert Holzapfel

    Hubert

    Holzapfel

    Gewerkschaft Pro-Ge

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "Ak Präsident Josef Pesserl – FSG", weil er "menschlich-kompetent-hilfsbereit" ist! 

  • Ing. Karl Wilfinger

    Ing. Karl

    Wilfinger

    A1 Telekom Austrita AG

    GPF

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil ich mich weiterhin mit voller Kraft für die Anliegen aller Kolleginnen und Kollegen einsetzen möchte und dies nur in enger Zusammenarbeit mit Präsident Josef Pesserl und seinem FSG-Team möglich ist. 

  • Florian Führer

    Florian

    Führer

    GPA-djp Stmk

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil er sich als Präsident der steirischen Arbeiterkammer unermüdlich für den Erhalt des Jugendvertrauenrates einsetzt! 

  • Edith Fuchsbichler, BA

    Edith

    Fuchsbichler, BA

    ÖGB Landesorganisation

    FSG ZeNo

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsent Josef Pesserl – FSG", weil es für mich nicht nur wichtig ist, als Frau in dieser Position sichtbar zu sein, sondern auch die Anliegen der Frauen sichtbar zu machen. 

  • Susanne Hofer

    Susanne

    Hofer

    Lebenshilfen Soziale Dienste

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil es um unsere Zukunft und die Zukunft der Arbeitswelt geht. Diese möchte ich mitgestalten! 

  • Ing. Manfred Scherer

    Ing. Manfred

    Scherer

    Magna Steyr Powertrain GmbH & CoKG

    GPA-djp

  • Eduard Sorko

    Eduard

    Sorko

    Salesianer Miettex GmbH

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil neue Wege entstehen, indem wir sie gehen. 

  • Karlheinz Bauer

    Karlheinz

    Bauer

    Steiermärkische Bank u. Sparkassen

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil die jetzige Regierung beweist, dass sie für Arbeitnehmer*inneninteressen nichts übrig hat. Daher sollten wir alle unselbständig Erwerbstätigen davon überzeugen, zu den Wurzeln der wirklichen Arbeitnehmervertreter*innen - und das sind nun mal jene der Sozialdemokratie - zu stehen und gemeinsam für unsere Rechte zu kämpfen!

  • Marliese Überbacher

    Marliese

    Überbacher

    Zürich Versicherungen AG

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil Mitbestimmung immer wichtiger wird! 

  • Wolfgang Rucker

    Wolfgang

    Rucker

    Holding Graz Kommunale Dienstleistungen GmbH

    younion

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil wir weiterhin eine starke AK brauchen! Gerade JETZT!!! 

  • Sylvia Gassner

    Sylvia

    Gassner

    Österreichisches Rotes Kreuz

    vida

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil es wichtig ist, die AK als starke Vertretung für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu haben! 

  • Renate Hoffmann

    Renate

    Hoffmann

    Gem. Bau-Wohn-SiedlungsGenmbH

    vida

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil die Beiträge für die AK in der gleicher Höhe von 0,5% bestehen bleiben müssen. Ich will nicht, dass die Unterstützungen für die Arbeitnehmer*innen gekürzt werden. Allein ist man hilflos in der Arbeitswelt! Es geht hier um eine gezielte Schwächung der Arbeitnehmer*innen! 

  • Hans Jürgen Taschner

    Hans Jürgen

    Taschner

    Barmherzige Brüder

    vida

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil für mich die sozialdemokratische Bewegung für das Ziel einer sozial gerechten Gesellschaft die größte Glaubwürdigkeit besitzt. Die Arbeiterkammer Steiermark ist für die Arbeiternehmerinnen  und Arbeitnehmer von unschätzbarem Wert.

  • Josef Nigitsch

    Josef

    Nigitsch

    Postbus

    GPF

    Ich kandidiere für die Liste "AK Präsident Josef Pesserl – FSG", weil er für den Schutz der Arbeitnehmer*innen und den Fortbestand unserer Arbeiterkammer kämpft. 

  • Bernhard Fleischer

    Bernhard

    Fleischer

    AVL List GmbH

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil er für faire Arbeitsbedingungen, geregelte Einkommen und soziale Gerechtigkeit kämpft. 

  • Helmut Meier

    Helmut

    Meier

    Stadlauer Malzfabrik GmbH STAMAG

    PRO-GE

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil Josef Pesserl für mich der ehrlichste, authentischste und motivierteste Präsident für alle Arbeitnehmer *innen ist! 

  • Helmut Koch

    Helmut

    Koch

    Graz-Köflacher-Eisenbahn GmbH

    vida

  • Daniela Gombocz

    Daniela

    Gombocz

    Kinderfreunde Steiermark

    GPA-djp

    Ich kandidiere für die Liste "AK-Präsident Josef Pesserl – FSG", weil die Interessen und die Sicherheit der Arbeitnehmer *innen in die bestmöglichen Hände gehören. 

  • Gabriela Immerl

    Gabriela

    Immerl

    AMS Graz West

    GÖD

    Ich kandidiere für die Liste "AK Präsident Josef Pesserl – FSG", weil jede*r das Recht auf einen Arbeitsplatz haben sollte.