Nur eine starke AK bewirkt etwas!

06.11.2018

Die Abteilung Marktforschung hat wieder die Heizöl-Preise in der gesamten Steiermark erhoben. Im Vergleich von vor 14 Tagen sind diese Preise um 0,5 Prozent gestiegen. 

30.10.2018

Dem VKI-Test lagen für die insgesamt 150 Paktzustellungen drei Szenarien zugrunde: Im ersten Szenario war der Empfänger der Pakete zuhause, um die Pakete persönlich zu übernehmen. Im zweiten Fall war der Empfänger auch zuhause, nur gab er sich nicht zu erkennen und beobachtete einfach, wie der Zusteller auf die Nichtanwesenheit reagierte und im dritten Setting war der Empfänger nicht zuhause. 

24.09.2018

Ein funktionierendes System wird amputiert und zerstört. Durch die Zusammenlegungen werden die Leistungen nicht verbessert. Die Qualität der Gesundheitsversorgung steigt damit um keinen Millimeter. Im Gegenteil: Die AK befürchtet deutliche Einbußen bei der Versorgungsqualität. 

24.08.2018

Der Schulstart steht bevor und die künftigen Taferlklassler gehören ausgerüstet. Die AK Steiermark hat in insgesamt acht Fachmärkten und Handelsketten die Preise von 23 Produkten erhoben.

16.08.2018
AUVA wehrt sich gegen Kürzungen

Bei der Betriebsversammlung der AUVA Graz sieht man die Kürzungen der Regierung skeptisch. Die Leistungen werden so nicht aufrecht erhalten bleiben können heißt es von der Seite des Betriebsrats. Darum sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Montag Vormittag zu einer Betriebsversammlung zusammen gekommen. Vertreter von AK und Gewerkschaft waren auch vor Ort. Hier gehts zum Video.